Alles auf einen Blick
Nervös, wenn das Telefon klingelt?Viele Auszubildende fragen sich: "Was, wenn es ein wichtiger Kunde ist und ich ihm nicht weiterhelfen kann?" Damit Auszubildende gar nicht erst in diese Situation geraten, ist ein Telefontraining hilfreich.
Im Mittelpunkt des Trainings stehen situations- und zielgruppengerechte Kommunikations-strategien.
Mittels aktiver Trainingsformen werden freundliche und verständliche Meldung, kundenorientiertes Weiterverbinden, verbindlich einen Rückruf anbieten und kompetentes Verabschieden eingeübt. Ziel ist es, sicher und selbstbewusst zum Hörer zu greifen.
Trainerinnen und Trainer mit Expertise
Ihre Trainerin ist Ricarda von Diepenbroick-Grüter.
Dauer und Abschluss
Die Veranstaltung umfasst 8 Unterrichtsstunden.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten nach Beendigung des Seminars eine Teilnahmebescheinigung "Azubi-Camp - Fit for Customers - im Dienst der Kunden unterwegs".
Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen ist die IHK verpflichtet auf Anbieter hinzuweisen. Diese finden Sie u.a. im Weiterbildungs-Informations-System (WIS).
- Die Telefonie als positive Auswirkung nutzen
- Unterschied persönliche und digitale Kommunikation Beim Telefonieren kann man
nicht zwischen den Zeilen lesen
- Telefonmeldung
- Telefonate professionell annehmen und weiterleiten
- Energie der Sprache: Stimme = Stimmung
- Positive Sprache - Wortwahl im Kundendialog
Der richtige Umgang mit "schwierigen" Situationen:
- Umgang mit fehlendem Wissen
- Vielredner unterbrechen
- Unfreundlichen Kunden freundlich begegnen
- Unterschied persönliche und digitale Kommunikation Beim Telefonieren kann man
nicht zwischen den Zeilen lesen
- Telefonmeldung
- Telefonate professionell annehmen und weiterleiten
- Energie der Sprache: Stimme = Stimmung
- Positive Sprache - Wortwahl im Kundendialog
Der richtige Umgang mit "schwierigen" Situationen:
- Umgang mit fehlendem Wissen
- Vielredner unterbrechen
- Unfreundlichen Kunden freundlich begegnen
Dieses Seminar ist richtig für Sie, wenn Sie kurz vor dem Beginn Ihrer Ausbildung stehen oder die Ausbildung bereits begonnen haben.
Es werden keine Voraussetzungen benötigt.
Wir helfen Ihnen gerne weiter
Aktuelle Termine
Azubi-Camp: Fit for Costumers - Im Dienste der Kunden unterwegs
Anmeldeschluss: 09.04.2025
Uhrzeit: 09:00 - 16:30 Uhr
Kurs-Nr: S25S060P001
250,00 €
einschl. Unterlagen und Bewirtung
freie Plätze sind vorhanden
zur Anmeldung